Umse – Séparée (prod. Umse)

Umse releast die fünfte Album-Single am fünften Release-Freitag hintereinander. Mit „Séparée” ist nun auch der Titelsong für sein kommendes Album erschienen. Bis jetzt zieht sich durch alle Singles ein klar erkennbarer roter Faden – Boombap-Rap, Schwarz-Weiß-Videos und selbst produzierte Beats mit besonderen Samples. Dass die Lyrics, der Beat und alles andere rund um das Album ganz alleine von ihm kommen, macht ihn stolz. Auf der neuen Single betont er, er habe den zunehmenden Erfolg niemand anderem zu verdanken als sich selbst, auch den gängigen Rap-Portalen nicht.

„Die Szene steht im großen Saal, ich sitz im Séparée
Ein schmaler Grad zwischen Leidenschaft und Geschäftsidee
Ich frag mich selbst, warum ich jetzt hier steh
Wem hab ich zu danken? Garantiert nicht Backspin, HipHop- oder Rap.de”

Ende April leitete Umse das Album mit der ersten Single „Und ich lauf” ein. In den darauffolgenden Wochen erschienen die Tracks „Kein Taxi”, „Nie wieder”, und „Unmöglich”. Bis zum Release-Datum am 1. Juli sind es noch fünf Wochen und genau fünf Singles, die bis jetzt unveröffentlicht sind.