Sugar MMFK – Polaroid (prod. Joskee)

Nach dem Kollabo-Album mit Nu51 ist Sugar MMFK wieder Solo zurück. Auf „Polaroid” spricht der Bonner über das Leben am Block, Probleme mit der Polizei und der Suche nach Vergebung. Außerdem macht Sugar MMFK noch einmal deutlich, dass die Jungs der Bantu Nation weiterhin seine Brüder sind, auch wenn er seine Musik nicht mehr über sein Ex-Label veröffentlicht.

„Die Nächte waren kalt ohne Heizung und Brot
Heut ist Einsamkeit so, wie die Zeit vor dem Tod
Ich wünsch meinem Team nur das dreifache Los
Auch wenns vertraglich reicht, Bantu bleibt bis zum Tod”

Ende Mai erschien das angesprochene Kollabo-Album „Fusion” von Sugar MMFK und Nu51. Vor dem Albumrelease koppelten die beiden den Titelsong und die Singles „Heimspiel”, „Fusion”, „Ein Plan” und „Kein Spiel” aus. Die Kollaboplatte war schon sein zweites Album in diesem Jahr, denn eingeleitet wurde 2022 mit seinem Soloalbum „Bendolero”.