Nu51 x Sugar MMFK – Fusion (prod. 1lxtellem & TBZ)

Nu51 und Sugar MMFK veröffentlichen ihre neue Single „Fusion”. Auf dem Track zeigen die beiden Unverständnis für Leute, die sich mit dem Ghetto schmücken würden, indem sie meinen, sie kämen aus dem Brennpunkt und dealten Drogen, obwohl das nie der Fall war. Im Kontrast dazu betonen Nu51 und Sugar MMFk, dass sie wirklich von der Straße kämen und die Schattenseiten miterlebt haben.

„Du solltest lernen in deinen Schuhen zu gehen
Du musst verstehen um nicht nur zu reden
Du solltest lernen hier im block zu stehen
Denn dein Kopf kostet acht bis zehn”

„Fusion” ist der Titelsong zu dem gleichnamigen Kollabo-Album der beiden. Die Platte erscheint am 27. Mai. Vor zwei Wochen startete ihre Promophase mit der ersten Single „Heimspiel”. Erst im April droppte Nu51 seine EP „Jetzt oder Nie” mit der Single „Frage & Antwort”. Ende letzten Jahres kam der „Bantu Nation Sampler Vol. 1”, zu dem beide Solo- und Feature-Tracks beisteuerten und der mit „Lass Laufen 2” ein Track nur von den beiden beinhaltete.