Nu51 x Sugar MMFK – Heimspiel (prod. Zino & Fade)

Nu51 und Sugar MMFK droppen ihre nächste gemeinsame Single „Heimspiel”. Sowohl vom Sound, als auch vom Inhalt bleiben sich die beiden treu. Es geht um das Leben auf der Straße, Kriminalität und Ärger mit dem Staat und der Polizei. 

„Trage immer noch Nike Air 
weil ich rennen muss vor den Schweinen
Fick die Polizei, denn sie wollen nicht, dass ich bleib”

Mit „Heimspiel” leiten die beiden ihr Kollabo-Album ein. Nu51 releaste erst vor zwei Wochen seine neue EP „Jetzt oder Nie” mit der Single „Frage & Antwort”. Im November letzten Jahres kam der Labelsampler „Bantu Nation Sampler Vol. 1”, auf dem sowohl Nu51 als auch Sugar MMFK mit Solo Tracks und mehreren Feature-Songs zu hören sind. Mit „Lass Laufen 2” gibt es auf der Platte auch einen Song, der nur von den beiden zusammen ist. Auch Sugar MMFK war nach dem Labelsampler wieder aktiv und droppte Anfang des Jahres sein Soloalbum „Bendolero”. Sugar MMFK ist zwar nicht mehr bei der Bantu Nation gesignt, aber spätestens das neue Kollabo-Album zeigt, dass sie weiterhin in einem guten Verhältnis zueinander stehen.