Waving The Guns – Nina Simone

Waving the Guns präsentiert ihre neue Single „Nina Simone”. Mit dem Titel wird die Afro-Amerikanischen Musikerin, Songschreiberin und Bürgerrechtsaktivistin geehrt. Wie üblich gibt es auch hier wieder diverse Lines, die gesellschaftliche Themen aufgreifen, kommentieren oder politische Feindbilder anpöbeln. Der Track hat aber noch mehr zu bieten: Rapper Milli Dance teilt aus gegen die Rap-Szene, battlet andere KünstlerInnen und beweist mit humorvollen Lines, dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt. 

„Der Zettel im Flur sagt: „Ein Scheiß wird hier leiser gedreht“ 
Ihr könnt die Bullen auch sofort holen 
Macht ihr sowieso schon 
Autogramm auf dem Fahndungsfoto“

„Nina Simone” ist die letzte Singleauskopplung der Rostocker Rap-Crew, bevor an diesem Freitag ihr viertes Studioalbum „Am Käfig Rütteln” erscheint. Zuvor brachten die beiden die Singles „Lieblingsmilliardär” und „Plädoyer”, „Ich weiss nicht recht”, „Gran Canaria”, „Heli” und „Gott zum Gruße” heraus. Mit insgesamt 16 Tracks gibt es auf „Am Käfig Rütteln” aber auch noch einige neue Lieder. Milli Dance releaste 2021 gemeinsam mit dem Produzent U.N.O. das Album „Fünf vor Fick”, wir trafen die beiden damals zum Interview.