Waving The Guns – Lieblingsmilliardär / Plädoyer

Waving The Guns veröffentlichen die Doppelsingle „Lieblingsmilliardär / Plädoyer”. Während Milli Dance auf dem ersten Track mit provokanten Zeilen über die Kulturszene herzieht, zieht er auf dem zweiten Song das Tempo an und betont den Sonderstatus der Gruppe innerhalb des Deutschrap-Kosmos.

„Ich lehne eure Deals ab
Und lass mich höchstens auf ’nen Raufhandel ein
Es ist schon erstaunlich wie ihr zeigt
Auch auf einem von der falschen Seite aufgezäumten Gaul kann man reiten

Die Doppelsingle markiert die fünfte Auskopplung des kommenden Albums „Am Käfig Rütteln”, das am 8. April erscheint. „Gott zum Gruße”, „Heli”, „Gran Canaria” und „Ich weiß nicht recht” waren die ersten Vorgeschmäcker auf die Platte. Im vergangenen Sommer veröffentlichte Milli Dance gemeinsam mit Beatmaker U.N.O. das Album „Fünf vor Fick”, aus dem sie zuvor die Singles „Jeder Dritte”, „Letzte Stunden” und die Titelsingle auskoppelten. Anlässlich des Release trafen wir das Duo zum Interview.