Waving The Guns – Gott zum Gruße (prod. Kinojunge)

Credit: David Henselder

Waving The Guns veröffentlichen ihre neue Single „Gott zum Gruße”. Dabei liefert Milli Dance auf dem basslastigen Beat von Kinojunge neben den ergänzenden Cuts von DJ Joaf wieder die gewohnt kritischen und – passend zum Songtitel – atheistischen Punchlines. 

„Es sind Milli Dance und die goldenen Patronen
Ich fall vielleicht vom Stuhl, aber verbeug mich nicht vorm Thron
Stürme deine Fete, erzürne deine Käthe
Und paar Großväter werden von Wachtürmen getreten”

Nachdem sich die Rostocker Crew vor einigen Monaten mit der Single „Heli” zurück meldete, kündigten sie Anfang Februar mit dem Song „Gran Canaria” ihren kommenden Longplayer an, der am 8. April releast werden soll. Aus „Am Käfig Rütteln” koppelten sie schon die Single „Ich weiß nicht recht” aus. Im vergangenen Sommer veröffentlichte Frontrapper Milli Dance außerdem gemeinsam mit dem Beatmaker U.N.O. das Album „Fünf vor Fick”, aus dem sie zuvor die Singles „Jeder Dritte”, „Letzte Stunden” und „Fünf vor Fick” droppten. Anlässlich des Release trafen wir Waving The Guns zum Interview.