Waving The Guns feat. DJ Joaf – Ich weiß nicht recht (prod. Kinojunge)

Credit: David Henselder

Der tendenziell toxischen Rap-Szene versuchen Waving The Guns mit einem kritischen Blickwinkel entgegenzustehen. Klar, dass die Crew aus Rostock deshalb auch auf ihrem neuen Track lautstark austeilt und einige Punchlines liefert. Abgerundet wird „Ich weiß nicht recht” dabei noch mit Cuts und Scratches von DJ Joaf.

„Doch alle haben hier Besseres, vor allem mit uns selbst zu tun
Und wer ohne Sünde ist, werfe das erste Teil
Tausend Unschuldslämmer raven zu Gestört aber GeiL
Nein, es wird nicht nur Täterwissen mit Behörden geteilt”

Nachdem Waving The Guns sich vor drei Montane mit der Single „Heli” zurück meldeten, kündigten sie Anfang Februar mit dem Song „Gran Canaria” ihr kommendes Album „Am Käfig Rütteln” an, das am 8. April veröffentlicht werden soll. Im vergangenen Sommer releaste Frontrapper Milli Dance gemeinsam mit dem Beatmaker U.N.O. den Longplayer „Fünf vor Fick”, aus dem sie zuvor die Singles „Jeder Dritte”, „Letzte Stunden” und „Fünf vor Fick” auskoppelten. Anlässlich des Releasen trafen wir die beiden zum Interview.