Schmyt feat. Cro – Alles anders (prod. The Krauts, Bazzazian & Alexis Troy)

Die Welt scheint durch die rosarote Brille um einiges besser auszusehen – das wissen auch Schmyt und Cro. Auf ihrer neuen Single sind die beiden beflügelt von der Liebe und finden deshalb, dass „Alles anders (weniger im Arsch)” ist.

„Hier draußen gibt es absolut keinen Grund für gute Laune
Wir hängen an der Tanke und frieren uns die Bierhand blau
Die Welt ist heute morgen so im Arsch wie gestern auch
Doch auf einmal steh ich trotzdem gerne auf”

Nachdem Schmyt letztes Jahr seine „Gift” EP mit Tracks wie „Gift” zusammen mit seinem Label-Kollegen Rin veröffentlichte und er außerdem gemeinsam mit Bausa und Haftbefehl auf dem Song „Leuchtreklame” zu hören war, kündigte der Sänger im vergangenen Dezember sein Debütalbum an und droppte bereits die gleichnamige Titelsingle mit Majan. „Universum regelt” soll am 20. Mai erscheinen. Cro droppte im April 2021 sein viertes Studioalbum „trip”, das er bereits 2020 mit der Single „Hoch” ankündigte. Darauf folgten weitere Auskopplungen wie „Alles Dope”, „SYGL”, „Smooth”, „Superwomen”, „Nice” und „Blessed”. Im Januar war der Rapper neben badchieff, Edo Saiya und Majan auf „Ich liebe …” zu hören.