Edgar Wasser – Hotline

Edgar Wasser droppt seine neue Single „Hotline”. Der Track erzählt in gewohntem Ton aus der Perspektive eines Polizisten von dessen Weltanschuung. Dabei werden unter anderem Gewalt gegen Demonstrant*innen und Machtkomplexe thematisiert, die dem lyrischen Ich sichtlich Spaß bereiten.

„Ihr macht Demonstration, ich mach Machtdemonstration
Fahr mit dem Wasserwerfer vor, schon geht dein Augenlicht verlorn
Rote Blutspritzer auf der blauen Uniform
Doch die Weste bleibt weiß, weiß wie meine Nation”

Am 22.02.2022 veröffentlicht Edgar Wasser sein neues Album „wtf irl”. Mit der Single „WTF” kündigte Edgar im Januar sein neues Album an und droppte zwei Wochen später „Tanz, tanz”. Letzte Woche erschien zudem „Woke”. Nachdem im Mai 2021 das Fatoni-Kollaboalbum „Delirium” mit Songs wie „Künstlerische Differenzen”, „Alle 11 Minuten”, „Realität” und „Das Leben ist dumm” erschien, droppte er im August die Single „Frschgmpft”.