Edgar Wasser – Frschgmpft

Edgar Wasser hat nicht nur ein gutes Händchen für polarisierende Themen, er weiß sie auch mit Sarkasmus zu verpacken. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er in seiner neuen Single „Frschgmpft” über die Covid-Impfung rappt. Dabei hagelt es wie gewohnt spitze Anspielungen und einige Seitenhiebe gegen Befürworter und Gegner.

„Habe die Spritze bekomm‘ und danach die E-Mailadresse geblockt
Schätze beim nächsten Familientreffen
Gibt’s deswegen heftigen Zoff
Dafür hab ich Privilegien: Ich kann mich bewegen”

Vor Kurzem war Edgar Wasser noch an der Seite von Fatoni zu hören. Die beiden veröffentlichten ein weiteres gemeinsames Album. Im Vorfeld koppelten sie von „Delirium” einige Songs aus – angefangen mit dem Track „Alle 11 Minuten”, gefolgt von „Realität”„Künstlerische Differenzen” und „Das Leben ist dumm”. Während Fatoni mit uns im Interview über ihre Freundschaft sprach, arbeitet Edgar wohl schon an seinen Solo-Projekten weiter.