Dissy – Sexy Depression (prod. Kidney Paradise)

Geteiltes Leid ist halbes Leid – ein Sprichwort, das Dissy so unterschreiben würde. Besonders im Rap-Business voll toxischer Männlichkeit galten die Tiefen der eigenen Gefühlswelt lange als Tabuthema, doch der Rapper bricht nun das Schweigen. Auf „Sexy Depression” spricht er auf einem irritierend entspannten Beat über den Kampf gegen seine inneren Dämonen und psychische Macken. 

„Mein mentaler Status ist dein Fetisch
Mein mentaler Absturz ist so sweet
Ich weiß, du liebst nur die Depressions
Ist besser, wenn du dich verziehst”

Nachdem Dissy Anfang 2021 das „bugtape side b” mit Tracks wie „murphy’s law”, „lauf” mit Luvre47 und „angst” veröffentlichte, kündigte er einige Monate später mit der Single „Tunichtgut” sein neues Album „Anger Baby” für den 25. März an – gefolgt von weiteren Auskopplungen wie „Drag & Drop” oder „Arbeit x Cringe”. Letztes Jahr trafen wir den Rapper anlässlich seiner Veröffentlichung zum Interview.