KC Rebell – Mogli (prod. Geenaro)

Mit der neuen Single „Mogli” reiht sich KC Rebell, wie bereits andere Rap-Kollegen zuvor, beim Trend der Disney-Film-Referenzen ein. Dabei bleibt es nicht nur beim Vergleich des Aufwachsens von Mogli im Dschungel mit KCs eigenen Herkunft, sondern er betrachtet ebenso das Gesamtbild und vergleicht sein ganzes Leben mit einem Spiel, das klare Regeln hat – wie bei einer Partie Schach.

„Zünd den Jibbit an und schau auf euch herab
Ich bin immer noch der Gleiche, der ich war
Mit den Geistern der Vergangenheit keinen Kontakt
Nein, ich folge einfach weiter meinem Pfad”

Letztes Jahr im Juli kündigte KC Rebell sein zehntes Studioalbum „Rebell Army” an und releaste dazu die Single „Filet Mignon”. Danach war er zuerst gemeinsam mit Gzuz auf dem Song „Polizei” zu hören und droppte daraufhin die Tracks „Gelebt” mit RAF Camora, „Teil von mir” und den „Quelle Remix” mit Zek, All In, Q-Seng und Feys. Zuletzt veröffentlichte er zusammen mit der Sängerin Mathea die Single „Sanduhr”.