Plusmacher – Kiffen ist nicht cool (prod. Llucid)

Plusmacher veröffentlicht seine neue Single „Kiffen ist nicht cool”. Auch wenn der Titel des Tracks zuerst eine Kehrtwende im Leben des rauchfreudigen Rappers vermuten lässt, spricht der Magdeburger über die Debatte um die Legalisierung von Cannabis und plädiert für eine Entkriminalisierung. 

„20 Jahre nach Millennium
Ihr hängt im Mittelalter rum
Ihr wollt keine Veränderung
Wir wollen Sinneserweiterung”

Im Mai kündigte er sein neues Album „Haus im Nebel” an und veröffentlichte die gleichnamige Titelsingle und die Songs „Wenn wir kommen” mit JaILL und „Liebst du mich nur” gemeinsam mit Jenny Marsala. Die Platte sollte schon vor drei Monaten releast werden, jedoch wurde die Veröffentlichung nun auf den 26. November verschoben. Im August haben wir Plusmacher zum Interview getroffen.