Plusmacher feat. JaILL – Wenn wir kommen (prod. Koe The Flavekid)

Straßenrap lebt! Mit Plusmacher und JaILL haben sich zwei Vertreter der hiesigen Hip-Hop-Szene zusammengetan, die die Fahne für Real Rap hochhalten. Auf ihrer gemeinsamen Single „Wenn wir kommen” manifestieren sie ihre Kredibilität und erzählen vom Leben am Block von Magdeburg bis Hamburg. Haze ticken und Stress regeln gehören da zu ihren Lebensaufgaben.

„Fick deine Minz Shisha
Schnappst dir meine Kredibilität der Straße
Du hast nix zu sagen, der Vertrag macht dich zum Sklaven”

Am 27. August erscheint „Haus im Nebel”, das neue Album von Plusmacher. Die Titelsingle markierte die erste Singleauskopplung des Longplayers. Sein letztes Projekt „Ich Kiffe Und Jetzt?” veröffentlichte er im letzten Jahr. Daraus koppelte er einige Singles aus, wie „Schnurri”„Immun”, „Balaton Weed”, „Bauchgefühl”, „Wo sind meine Fische” und „Das ist Plus”. JaILL veröffentlichte im Februar sein Album „Mehr Hungrig Als Satt”.