OG Keemo feat. Kwam.E – Blanko (prod. Funkvater Frank)

Auf „Blanko” hat sich OG Keemo mit Kwam.E einen Rapper mit ins Boot geholt, der raptechnisch definitiv mit ihm mithalten kann. Die Mannheim-Hamburg-Connection spittet auf dem Beat von Funkvater Frank Gangster-Rhetorik, dabei ist das weiße Shirt in XXL für sieben Euro nur die Spitze des Straßen-Eisbergs. Am Ende des dazugehörigen Musikvideos entsorgt Keemo einen Bodybag und schmeißt ihn von einer Brücke.

„Ich lebe jeden Tag, als wär ich morgen tot
Ich sprech im Code, Blüten auf mei’m Schoß
Uniform, als wär ich ein Pilot
Sieben Euro, weißes Blanko-Shirt ist groß”

Ursprünglich hatte Keemo sein neues Album „Mann beißt Hund” für April angekündigt. Nun soll das Album im Herbst erscheinen. Die erste Single „Malik” droppte er bereits im Dezember letzten Jahres. Als kleine Entschuldigung für die verlängerte Wartezeit veröffentlichte er Anfang des Monats den „Glakky Freestyle”, der nicht auf dem Album zu finden sein wird. Kwam.E veröffentlichte im April seine letzte EP „Der Echte Norden”. Anlässlich des Releases haben wir den Hamburger zum Interview getroffen.