OG Keemo – Malik (prod. Funkvater Frank)

OG Keemo vermittelt Atmosphäre wie kaum ein anderer im Deutschrap. Mit künstlerisch anspruchsvollen Musikvideos und einem perfekt zugeschnittenen Beat, gebastelt von Funkvater Frank, liefert der Mannheimer eine Darbietung vom Feinsten. Mit „Malik” hat er wieder ein Werk geschaffen, das düster ist, seine Ironie dabei aber nie aus den Augen verliert. Der Mix aus Skill und erhobenem Zeigefinger macht OG Keemo dabei so einzigartig und das ganz ohne Adlibs und Autotune.

Such ihn, find ihn, zieh ihn aus der Crib,
Pussyboy hat Hand in seinem Genick
Smack dem N*** die Goldenen aus dem Gebiss,
Mit deinem Portmonnaie in meiner Shorts und meiner Slug auf meinem Gesicht”

Es ist schon eine Weile her, seit wir das letzte Mal was von OG Keemo und Funkvater Frank zu hören bekamen. „216” erschien im Juni. Chimperator haut derweil aber mit Künstlern wie MOii weiter fleißig neuen Content heraus.