OG Keemo – Glakky Freestyle (prod. Funkvater Frank)

Credit: Roberto Brundo

OG Keemo? Da war doch was. Genau, eigentlich hatte der für April sein neues Album angekündigt. Dann hörte man aber eine ganze Weile nichts von ihm und am Stichtag kam auch kein Release. Nun meldet er sich mit seinem „Glakky Freestyle” zurück. Gleichzeitig verspricht er eine neue Videosingle, die noch diesen Monat kommen soll.

„Ich kauf ihm die Lügen nicht ab, er redet viel auf Liedern
Doch Keemo ertappt ihn
Du bist kein Dealer, mein Akhi
Du redest von Kursen, konzentrier dich lieber auf’s Abi”

Ursprünglich hatte Keemo sein neues Album „Mann beißt Hund” für April angekündigt. In seinem Instagram-Post entschuldigt er sich für die verlängerte Wartezeit. Außerdem betont er, dass es sich bei dem aktuellen Track nicht um einen Albumtrack handelt, sondern dieser lediglich ein Lebenszeichen darstellen soll. Die erste Single „Malik” erschien bereits im Dezember letzten Jahres. Um dem filmischen Thema des Albums gerecht zu werden, hatt der Künstler Pablo Perra eine Keemo-Action-Figur handgefertigt, die es mit den Album-Bundles geben wird.