Yin Kalle – Dope Fiend Banger (prod. KazOnDaBeat)

Yin Kalle versteht es, unterhaltsame Musikvideos zu drehen. Im Clip zu seiner neuen Single „Dope Fiend Banger” ist er in einem Westernszenario zu sehen. Die bedrohliche Bassline wirkt zu den Cowboystiefeln und Strohhüten zwar etwas skurrile, unterstützt die Zeilen dafür aber umso besser. Hauptsächlich geht es um eine Frau, die er wegen Drogen und der Musik warten lässt.

Flawless Baguette, Ring, ist ’n schönes Ding
In dem, was du so tust, seh ich keinen Sinn
Warum sitzt du im Seminar?

Neben dem neuen Track releaste Kalle – wie fast jedes Jahr – ein neues Album. Die Platte trägt den Titel „Von Risiken und Nebenwirkungen”, von der er zuvor die Tracks „Dänemark” und „Fragen” auskoppelte. Letztes Jahr droppte er den Longplayer „Kalle allein zu Haus” und veröffentlichte davon Songs wie die Doppelsingle „Such Lean / Race Car” und „Yum Yum”.