Yin Kalle – Dänemark (prod. KazOnDaBeat)

Yin Kalle hat keine Ahnung, wie viele Einwohner Dänemark hat. Das scheint ihm allerdings ziemlich egal zu sein. In klassischer Yin-Kalle-Trap-Drip-Manier berappt er auf seiner neuen Single „Dänemark” seinen Lebensstil, der in erster Linie aus Drogen, Medikamenten und diversen Shopping sprees zu bestehen scheint.

„Kauf dies, kauf das, kauf jenes
Und du gehst mit deiner Mama zu ’nem MediaMarkt
Ich hab Drip, du nicht und der Lehrer sagt
Kalle, sag wie viele Einwohner hat Dänemark
Kein Plan, weiß nich, dizzy Sicht”

Ende 2020 veröffentlichte Yin Kalles sein letztes Tape „Kalle allein zu Haus”. Daraus koppelte er die Singles „Yum Yum”, „Race Car / Such Lean” und „Baby Ja” aus. Nach dem „Gürtel Offen Tape” und der Kollabo-EP „Kalle X Kaz 2” mit KazOnDaBeat war das Tape das dritte Release des Jahres. Zuletzt war Kalle als Feature-Gast bei Naru und Gringo zu hören.