K.I.Z – Mehr Als Nur Ein Fan (prod. Drunken Masters & Nico K.I.Z)

K.I.Z stehen unter anderem für Rap, der so viele Beleidigungen enthält wie nur möglich. Darüber hinaus sind ihre Lines aber auch immer wieder mit einer gehörigen Portion ironischem Charme ausgestattet. Das zeigt auch ihre neuste Single „Mehr Als Nur Ein Fan”, die neben einem fast schon romantischen Beat die Hingabe und bedingungslose Liebe zu allen Hörer*innen zu zelebrieren scheint. Wie immer schwingt eine ausgedehnte Doppeldeutigkeit mit, die auch im Video treffend umgesetzt wurde.

„Komm vorbei, die ganze Band ist am Start
K.I.Z, wir machen alle eure Fanfictions wahr
Denn jetzt sind wir wieder back wie der deutsche Gruß
So wie uns der Teufel schuf und rufen’s den Leuten zu”

Heute veröffentlichen K.I.Z neben der Ode an alle Superfans auch ihr neues Album Rap über Hass”. Nach fünf Jahren kündigten sie die Platte Ende letzten Jahres an und droppten im Anschluss das Pre-Album „Und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung”. Anfang des Jahres folgte die Titelsingle „Rap Über Hass” sowie die Songs „VIP In Der Psychiatrie” und „Ich Ficke Euch (Alle)” als Vorgeschmack.