K.I.Z kündigen nach fünf Jahren neues Album an!

K.I.Z-Jünger mussten sich ein halbes Jahrzehnt gedulden. Nun ist es endlich wieder soweit. Die Berliner kündigen, fünf Jahre nach dem Release von „Hurra die Welt geht unter”, das nächste K.I.Z Album an. Auf Instagram verkündeten sie etwas kryptisch und sehr überraschend, dass bereits diesen Freitag das Album zum Album kommen soll. Was genau damit gemeint ist, bleibt offen. Dass die Rap Crew allerdings schon des öfteren Promo-Alben vor ihren Releases veröffentlichten, ist bekannt. Schon Anfang des Jahres deutete der Track „K.I.Z für immer” auf Tareks Soloalbum „Golem” auf eine erneute gemeinsame Arbeit hin.

Trotz der langen Wartezeit auf das neue gemeinsame Album, blieb die drei nicht untätig. Nico war auf einigen Tracks zu hören, unter anderem auf dem Song „Gnade” mit Audio88 & Yassin. Maxim brachte zuletzt gemeinsam mit Drunken Master den Song „Bier” heraus und Tarek hat, wie schon erwähnt, Anfang des Jahres sein Soloalbum „Golem” releaset und kürzlich den Song „Onkelz Poster” mit Finch Asozial gedroppt.

„Ich schenk Mama zum Geburtstag Gipsabdruck von meinem Kinn
Ohne BVG wär‘ ich nicht da, wo ich bin
Jeden Samstag das Selbe, ich geh weg und sauf
Und wache wie bei ‚der Pate‘ neben ’ner Pferdefresse auf”

Was es nun genau mit dem spontanen Release auf sich hat, werden wir in zwei Tagen erfahren. Für alle die bis dahin schon einen Vorgeschmack möchten, erschien heute vorab die Single „Berghainschlange”.