Start Blog Seite 737

Bato – Erntesaison (prod. Gorex) [Video]

0

Bato veröffentlicht seinen neuen Track „Erntesaison“.

Der Titel verrät schon, worum es in dem Track geht. Aber auch aus musikalischer Sicht, könnte für den Newcomer Bato bald die Erntezeit beginnen.

Bato, der bei Manuellsens Label König im Schatten unter Vertrag steht, bringt nämlich am 12. Januar sein Album „Cingane“. „Erntesaison“ ist bereits die vierte Singleauskopplung der neuen Platte.

Zuvor hat der Newcomer Tracks wie „Geborener Bandit“ und „Keine neuen Freunde“ gedroppt und auch das Snippet ist bereits online.

https://www.youtube.com/watch?v=Rgh2OMlW1Xg

[amazon box=“B076TCBG3Z“]

 

Obacha – Der Kanak ist heiss [Audio]

0

Obacha veröffentlicht seinen neuen Track mit dem Titel „Der Kanak ist heiss“.

Auf dem Beat von Big Shaqs Megahit „Mans not hot“, zeigt Obacha, was er so drauf hat. „Der Kanak ist heiss“ ist ein Freetrack und steht mit keinem Release in Verbindung.

Der Homie von SSIO meldet sich also mit neuem Output zurück. Zuletzt war der Bonner mit seinem Track „Obiwankenobi“ am Start und brachte kurz vorher sein Mixtape „Djangkii“.

https://www.youtube.com/watch?v=Vv-Z_ZsByG0&t=1s

Private Paul – Statusbericht 2017 [Video]

0

2017 ist vorbei und Private Paul zieht sein alljährliches, trauriges Resümee. Der „Statusbericht 2017“ ist der mittlerweile dritte der Reihe und kann somit getrost als Tradition bezeichnet werden.

Wie die beiden Jahre zuvor gibt es einen düsteren, selbst produzierten und eingespielten Beat, auf dem Paul den aktuellen Status Quo seines Musikerdaseins und die Ereignisse des vergangenen Jahres einordnet.

Aria von HipHop.de verrät seine beiden Lieblingsalben

0

Unser geschätzter Kollege Aria Nejati von HipHop.de verrät seine beiden Lieblingsalben. Wie erwartet, führt er seine Antworten gründlich und nachvollziehbar aus. Bei der Nennung des deutschsprachigen Favoriten könnte es sicherlich Gesprächsstoff geben – die „Das hat nichts mit Rap zu tun!“-Fraktion dürfte sich jedenfalls auf den Schlips getreten fühlen. Der internationale Liebling des jungen Journalisten ist ein unumstrittener Klassiker, wenn auch nicht aus der typischen Bummtschack-Riege.

https://www.youtube.com/watch?v=fku999EHKJs

Fard – Die Besten sterben jung (prod. Gorex & Semibeatz) [Video]

Fard weiß: Die Besten sterben jung. Den Song von seinem neuen Album „Alter Ego 2“ widmet er seinem Freund Jamal.

Der ist bereits im Mai 2007 verstorben. Der Gladbecker hält das Andenken an den toten Freund hoch mit Zeilen wie

„Den Tod auszutricksen ist uns leider nie gelung’n
Weder das Geld, noch die Liebe oder meine Texte
Die Besten sterben jung, Jamal, du warst der Beste“

[amazon box=“B077YNXQGZ“]

Skoob102 & Duke102 – Morgen bin ich reich (prod. Sboy) [Video]

0

Die Nummer mit den weltlichen Gütern, die man nicht mit ins Jenseits nehmen kann, kennen wir ja schon. Skoob102 und Duke102 haben da allerdings eine etwas andere Einstellung zu: „Übermorgen bin ich tot, deshalb muss ich morgen reich sein“ heißt es in der Bridge von „Morgen bin ich reich“.

Der Song stammt vom aktuellen „102 Promille“ Mixtape der 102 Boyz und wurde von Sboy produziert.

Bausa – FML (prod. Jugglerz & The Cratez) [Video]

0

Das Video beginnt mit einem Disclaimer – die „Das hat nichts mit Rap zu tun!“-Nörgler sollten also ruhig gestellt sein. Dann prasselt der geballte 80s-Vibe auf einen ein: Mit seinem neuen Song „FML“, was ein Akronym für „Fick mein Life“ darstellt, wagt Bausa eine musikalische und visuelle Zeitreise in die Achtzigerjahre und gibt eine schnulzige Ballade mit gewohnt nonchalanten Ecken und Kanten zum Besten.

 

Nach der mit Edelmetall überhäuften Single Was du Liebe nennst“ könnte hier der nächste Bausa-Erfolg ins Haus stehen. Der von Bausa selbst, den Jugglerz und The Cratez produzierte Song geht auf jeden Fall wieder gut ins Ohr und nistet sich dort hartnäckig ein.

TIAVO – Oh Lucy (prod. Deon) [Video]

1

Lucy ist nicht mehr in the Sky with Diamonds. Neuerdings ist sie mit TIAVO unterwegs. Das neue Video des Outta This World-Signings stellt eine epochale Ballade an eine gefährliche Frau und eine selbstzerstörerische Beziehung dar. Der E-Gitarren-durchzogene Beat wurde von Deon produziert.

„Oh Lucy“ ist der Titelsong von TIAVOs kommendem Debütalbum. Das erscheint am 2. März über das neugegründete Label der Genetikk-Jungs.

[amazon box=“B077Y6R9WQ“]

Tiavo feat. Genetikk – Outta this World [Video]

Neues Label – erstes Signing.

Posted in Sound und Video | Tagged , , , | Leave a comment

Featured