Start Blog Seite 724

Payy – Zero (Snippet)

0

Payy veröffentlicht das Snippet zu seinem Mixtape „Zero“. Es wird am 26. Januar erscheinen – genauer gesagt: morgen.

Es ist Payys erster Release seit der Trennung von Kurdos Label Almaz Musiq. Dort war letztes Jahr sein Mixtape „Panik in der Szene“ erschienen.

Die Trennung verlief allem Anschein nach tatsächlich ohne böses Blut – schließlich ist sein Ex-Labelboss auf dem Titelsong von „Zero“ als Feature mit dabei. Weitere Gastparts kommen von Nate57, Remoe und Ardian Burjupi.

https://www.youtube.com/watch?v=Mfa5sNONf8M

[amazon box=“B077NPNXYJ“]

Payy feat. Kurdo – Zero (prod. Remoe) [Video]

„Alles fing an bei Zero“

Posted in Sound und Video | Tagged , , , , | Leave a comment

Olexesh veröffentlicht Tracklist des „Radioaktiv“-Tapes

0

Nach der Tracklist zu seinem neuen Album „Rolexesh“ veröffentlicht Olexesh nun auch die Songtitel des Bonus-Tapes „Radioaktiv“. Wie bei der anderen Tracklist verrät er alle Produzenten, hält sich in Sachen Features aber noch bedeckt.

Der gute Mann war nämlich mal wieder besonders produktiv: In der Deluxe Box seines kommenden Albums „Rolexesh“ findet sich noch ein weiteres Release.

Das trägt den Titel „Radioaktiv“ und umfasst zehn Anspielstationen. Diese sollen sich soundtechnisch stark von „Rolexesh“ unterscheiden.

Das neue Album des Kranichsteiners erscheint am 2. März diesen Jahres. Mit „MOB“ und „Rolexesh“ gab es bereits zwei Videos.

Hier die Tracklist des „Radioaktiv“-Tapes:

01 Bambino prod. Pzy
02 Aladin prod. Pzy
03 Moon Rocks prod. Veteran & Zeeko
04 Magisch prod. Pzy
05 Blond Prinz prod. Veteran & Zeeko
06 Kredit prod. Pzy
07 Tek Rap prod. Jugglerz
08 Weed & Hennessy prod. Jugglerz
09 Navi prod. Smeezybeatz
10 Radioaktiv prod. Veteran & Zeeko

[amazon box=“B0788CPJH1″]

„Beastmode 3“: Animus veröffentlicht Tracklist

0

Animus veröffentlicht die Tracklist von „Beastmode 3“. Sie offenbart Features mit Shadow 030, Azad, MoTrip, Gentleman, Calo und Gosby.

Produziert wurde das Album von Gorex, Alex Dehn, AriBeatz & DennisKör. Wer welchen Song genau produziert hat, ist indes noch nicht bekannt.

Der dritte Teil von „Beastmode“ soll am 2. Februar erscheinen. Der erste Teil war 2014, nach Animus‚ Trennung von Maskulin erschienen. Der zweite folgte 2016. Somit bleibt der Zwei-Jahres-Rhythmus gewahrt.

„BM3“ erscheint über Azads Label Bozz Music.

Hier die vollständige Tracklist:

01 Intro
02 Borderland Skit
03 Borderland
04 100.000 Volt
05 Feinde
06 Eisen & Fleisch feat. Shadow 030
07 Mit welchem Gesicht
08 Harambe feat. Gozby
09 Lächeln und weinen
10 Warst und bist
11 Ghettosymphonie
12 Automat
13 Megalodon
14 Piano Interlude
15 Zwei Schüsse feat. Azad & Gentleman
16 Der stärkste Mensch feat. MoTrip
17 Mein Leben für deins
18 Tränen fallen feat. Calo
19 Flüchtling auf Lebenszeit

[amazon box=“B0788YKWGV“]

Animus – Mein Leben für deins [Video]

Alles für die große Liebe.

Posted in Sound und Video | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Animus: „Beastmode 3“ erscheint bei Azads Label

Wieder im Modus.

Posted in News | Tagged , , , , , | Leave a comment

„Rolexesh“: Olexesh veröffentlicht Tracklist

0

Olexesh veröffentlicht die vollständige Tracklist seines kommenden Albums „Rolexesh“. Dabei verrät er auch die Produzenten.

Und die haben es mal wieder in sich. Hochkaräter reiht sich an Hochkaräter. So finden sich Bazzazian, The Cratez, Sott, die Bounce Brothas, Reaf, die Drunken Masters oder Oster auf der Liste.

Features nennt er dagegen keine. Diese werden wohl erst später verraten, denn wie Olex selbst schreibt: „Hier die Tracklist von #ROLEXESH ohne Features dafür mit allen Produzenten!“

Zudem kündigt er für Freitag die zweite Single „Gopnik“ an. Das Wort bezeichnet im Russischen Jugendliche aus der Unterschicht, dementsprechend mit erhöhter Kriminalitätsneigung.

Die erste Single „Pisdapüt“ ist bereits erschienen, du findest sie weiter unten. Das Album wird am 2. März erscheinen.

Hier die Tracklist:

01 Rolexesh prod. Enginearz
02 Gopnik prod. Bazzazian
03 Frisch aus dem Block prod. Reaf
04 Hallo hallo prod. Sott & Bex
05 Geld spielt keine Rolex prod. The Cratez
06 Trap Brat prod. Kountdown
07 Hände an der 9 prod. Bounce Brothas
08 Mob prod. Flashbeats
09 BWA prod. Drunken Masters
10 Idéal der Shit prod. Shootdown
11 Fake Love prod. Adot Tha God
12 Chabba macht Para prod. Shootdown
13 Niemals prod. Oster
14 Policeman prod. Flashbeats
15 Schüsse aus’m Benz prod. Staticbeatz & Don Alfonso
16 Kill für mich prod. Freek van Workum

[amazon box=“B0788CPJH1″]

Olexesh – Pisdapüt (prod. Oster) [Video]

Luciano – Jeden Tag (prod. Deemah) [Video]

0

Luciano veröffentlicht ein Video zu seinem Song „Jeden Tag“.

Passend zum Titel, gewährt der Berliner einen Blick in seinen Alltag. Ob nun das späte und stundenlange Abhängen am Späti, der Schlafmangel oder das zu viele Nachdenken – Lucianos Nächte scheinen auf jeden Fall sehr lang zu sein. Wie gewohnt, wechselt Luciano im Track oft seinen Flow und bringt immer wieder etwas Tempo in den Takt.

„Jeden Tag“ ist vom Album „Eiskalt“, welches am 17. November erschienen ist. Für das Album bekam der Berliner viel Lob und hat wohl endgültig den Schritt vom Newcomer zum festen Bestandteil der Szene geschafft. Zuletzt war Luciano mit seinem Song „Geh meinen Weg“ am Start.

Disslike mit Samy Deluxe [Video]

0

Eine neue Folge von Disslike ist am Start.

Diesmal stellt sich Samy Deluxe den gehässigen und frechen Aussagen der User. Bei knapp 20 Jahren Karriere bietet der gute Hamburger natürlich eine große Angriffsfläche. Ob nun über sein Gewicht oder seine Musik, Samy wird querbeet beleidigt, aber der routinierte Künstler reagiert mit schlagfertigem Humor. Das ist wohl die beste Art und Weise, ein Statement zu setzen.

Zuletzt hat Samy Deluxe beim Exclusive von JamFM und beim Red Bull Soundclash gezeigt, dass er live immer noch für einen Abriss sorgt.

Samy Deluxe – JamFM Exclusive [Video]

Pöbel MC & Milli Dance – Aufbruchsstimmung (prod. Dub Dylan) [Video]

0

Pöbel MC und Milli Dance veröffentlichen ihren neuen Song mit dem Titel „Aufbruchsstimmung“.

Gesellschafts- und Kapitalismuskritik, Opportunismus und Politik sind die zentralen inhaltlichen Elemente des Tracks. Dabei werden auch Namen wie Viktor Orbán und Horst Seehofer genannt. Aber selbstverständlicherweise in keinem positiven Kontext. Das ganze wird aber nicht trocken – die beiden legen nämlich beeindruckende Flowpassagen mit spannendem Timing vor.

„Aufbruchsstimmung“ ist die zweite Singleauskopplung von der gemeinsamen Platte „Soli-Inkasso“. Das Kollaboalbum erscheint am 9. März. Zuletzt war das Duo mit dem Song „Pöbel & Dance“ am Start.

[amazon box=“B07828P98J“]

Laif – Wir sind Eins (prod. Shinzo) [Videopremiere]

Laif stellt sich straight gegen den Zeitgeist. Statt Autotune-Kapriolen und Lean-Labereien gibt es einen ruhigen, einnehmenden Piano-Beat von Shinzo, der im Laufe des Songs in einer spannenden Klimax um immer mehr Elemente wie Chöre und Streicher bereichert wird.

Den nutzt Laif, um seiner optimistischen, positiven Botschaft kraftvollen Nachdruck zu verleihen: Wir alle sind Menschen und sollten zusammenhalten. So düster die Lage auch sein mag, so unterschiedlich unsere Ziele sein mögen – zusammen können Freunde alles schaffen, wenn sie nur zusammenhalten.

Der Song stammt von der Debüt-EP des Berliners. Das selftitled-Release, die „Laif EP“, die es hier zu hören gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=i0qdilqklJM

 

Featured