Produzent 7inch kündigt neues Album „H.E.R.“ an

7inch hat das Release-Date seines neuen Albums „H.E.R“ bekannt gegeben. Demnach soll es am 23. Oktober erscheinen. Auch die Tracklist sowie ein Audio-Snippet präsentiert er bereits. Nach der gemeinsamen EP „Ready“ mit Kendrick Lamar geht der Produzent nun neue Wege.

H.E.R“ soll für die Entwicklung von 7inch in den letzten Jahren stehen und kein reines HipHop-Album werden. Vielmehr soll es ein Querschnitt der verschiedenen musikalischen Genres darstellen, die ihn in den letzten Jahren geprägt haben.

Ich habe meine ganze musikalische Erfahrung der letzten 15 Jahre in die Enstehung von H.E.R. mit einfließen lassen. Jeder Song ist ein Teil von mir und spiegelt die Liebe zur genreübergreifenden Musik wieder“

Im neuen Album sollen Einflüsse aus dem Bereich Electro, Trap, Dubstep, Dirty South Soul und Pop ihren Platz finden und ein zusammenhängendes, in sich schlüssiges Soundbild entstehen lassen. Seine Erfahrungen die er in der ganzen Welt sammeln konnte, soll das Album widerspiegeln.  „Egal ob New York, Paris, Stockholm oder seine Heimat Berlin: Jede urbane Metropole hat ihre Spuren bei 7inch hinterlassen„, heißt es im Pressetext.

H.E.R“ soll zudem ein hauptsächlich instrumental gehaltenes Album werden, es werden wenig klassische Rap-Elemente zu finden sein.

Tracklist:

01. Blue Diamond
02. Castle
03. Gravestone
04. York New
05. Heavenly Kingdom
06. Ghostbusters
07. Boyfriend
08. Hype
09. Salvation
10. George

„H.E.R“ kann unter www.bandcamp.com vorbestellt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here