OG Keemo gibt das Release-Date von „Mann beisst Hund” bekannt

Nachdem das neue Album „Mann beisst Hund” von OG Keemo und Funkvater Frank eigentlich schon letzten Winter veröffentlicht werden sollte und das Release immer wieder um einige Monate verschoben wurde, soll sein Longplayer nun am 7. Januar erscheinen.

In einem Instagram-Post gesteht der Mannheimer, dass er an der Arbeit seiner Songs beinahe zerbrochen wäre. Trotzdem soll nun ein Album entstanden sein, dass eine Geschichte erzählt und nicht für das Streaming einzelner Singles gemacht sei. Deshalb sollen vorab auch keine weiteren Songs der neuen Platte erscheinen.

Mit einem Medley seines Songs „216” und dem Track „Blue Lights” von Jorja Smith kündigte Keemo im Dezember 2020 das Album an. Danach koppelte der Rapper Tracks wie „Malik” und „Blanko” zusammen mit Kwam.E aus. 2019 veröffentlichte er bereits gemeinsam mit dem Produzenten Funkvater Frank das Album „Geist”.