OG Keemo performt Medley mit Jorja Smith und kündigt neues Album an

OG Keemo sorgt dafür, dass wir uns zum Ende des Jahres noch einmal über eine angenehme Nachricht freuen dürfen. Genauer gesagt gibt es sogar direkt zwei Ankündigungen, mit denen er uns die Laune versüßt. Zum einen droppt der Mannheimer eine Neuauflage seines Songs „216”, den er im Sommer bereits als Unplugged-Version über Loft Arts veröffentlichte. Zusammen mit der britischen Künstlerin Jorja Smith vereint er seine Single und ihren Track „Blue Lights” zu einem Medley, das es in sich hat.

Das Video ist Teil der „Machiavelli Sessions” auf dem YouTube-Channel von WDR Cosmo. Die Hybridversion der zwei Songs bildet einen Dialog zweier Perspektiven auf die selbe Realität, auf Willkür und Widerstand, strukturellen Rassismus und schwarze Selbstermächtigung.

Als wäre mit der Veröffentlichung nicht schon für genug gute Energie gesorgt, verrät Keemo quasi im selben Atemzug den Namen seines nächsten Albums. „Mann beisst Hund” erscheint am 16.4. und erzählt seine Geschichte von der Sozalisierung im Plattenbau bis ins Jetzt anhand der halbfiktiven Charaktere Malik, Yasha und natürlich Keemo. Die erste Single „Malik” setzte hierbei bereits den Startschuss. Zusammen mit Funkvater Frank setzt er genau da an, wo er mit „Geist” aufgehört hat.

Schaut hier unser Interview mit den beiden, anlässlich der Veröffentlichung ihres letzten Albums.