„Nie wieder Bahnhof“: Rap-Hörspiel von Credibil auf WDR & 1Live

WDR 3 und 1Live senden am kommenden Sonntag und Montag das Rap-Hörspiel von Credibil. Für die Musik war unter anderem auch Ahzumjot verantwortlich.

Die Sendetermine lauten wie folgt:
WDR 3, Sonntag, 17. Juni 2018, 19.04 – 20.00 Uhr
1Live, Montag, 18. Juni 2018, 23.00 – 00.00 Uhr

Das Hörspiel handelt von dem Taxifahrer Frank, seinen Gästen und deren Sehnsucht nach mehr. Dazu heißt es im Pressetext:

„Der Taxifahrer Frank fährt Nacht für Nacht seine Gäste durch Frankfurt/Main. Banker,
Huren, zugedröhnte Jungs. Menschen, fast schon am Ziel oder sich gern verlaufend,
alle getrieben von der Sehnsucht nach mehr. Menschen, die ihren Traum am Leben
erhalten, mit Bypass und Wiederbeatmung, mit Herzmassagen und Ibuprofen.
Dazwischen Frank: Hunderttausende Kilometer gefahren, doch selbst keinen Schritt
vorangekommen, Ohren taub, Augen blind. Er muss raus, etwas fehlt, doch sein Kopf
dreht sich nur im Kreis, wie der Scheißplanet. Und sein Tinnitus spielt die schönsten
Melodien.“

Das Hörspiel steht nach der Sendung im WDR Hörspielspeicher zum kostenlosen
Download zur Verfügung: hoerspiel.wdr.de und in der ARD Audiothek.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here