rap.de präsentiert: DJ Shadow geht auf „The Mountain Will Fall“-Tour

DJ Shadow geht im September auf große „The Mountain Will Fall“-Tour und legt drei Stops bei uns in Deutschland ein. Das gleichnamige Album ist bereits seit Ende Juni auf dem Markt.

Der gebürtige Kalifornier Josh Davis hat damit seine fünfte Platte veröffentlicht. Als erstes Album, welches nur aus Samples bestand, ist sein Debüt „Endtroducing…..“ von 1996 definitiv im Gedächtnis geblieben. Doch von dem Image als „Sample-Guy“ möchte Shadow sich in seinem aktuellen Werk lösen und hat dies mal mit vielen neuen Einflüsse gearbeitet.

Für seine Liveshows verspricht er ein audio-visuelles Gesamtkonzept, bei dem er seine „Tracks an Turntables, Samplern und Effektgeräten live de- und re-konstruiert und das Ganze mit opulenten Visuals spektakulär umrahmt“. Tickets für dieses Spektakel gibt es hier.

Tourdates 2017:

17.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg
18.09. München – Technikum
22.09. Mannheim – Alte Feuerwache

The Mountain Will Fall
  • DJ Shadow, The Mountain Will Fall
  • Mass Appeal (Groove Attack)
  • Audio CD

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here