Kid Pex feat. Def Ill – Und Punkt (prod. BM Rope) [Video]

Neues aus Österreichs Untergrund: Kid Pex veröffentlicht das Video von „Und Punkt“. Unterstützung gibt es von Def Ill, der genau wie Kid Pex eine starke Säule des politsch motivierten Raps ist. Für das Instrumental war BM Rope verantwortlich.

„Leiharbeit, Sklaverei, nehmen, nehmen, nehmen“ – Wie gewohnt gibt es auch von Kid Pex starke Kritik an Kapitalismus, aber auch an der österreichischen Regierung.

Dass gerade Def Ill politisch engagiert ist, kommt nicht von Ungefähr. Teilnahmen an Demonstrationen und eine Solidarisierung mit den Studenten des Wiener Audimax-Protests 2009 machten ihm einen Namen in Österreichs Szene. Auch mit seinem Track „Zeltstädte“, bei dem es um teils unmenschliche Verhältnisse bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise geht, konnte der Rapper viel Zuspruch einfahren.
Nicht zuletzt wird Def Ill bei vielen Hörern für seine Doubletime-Qualitäten und seinen besonderen Slang geschätzt.

Zuletzt erschien sein Projekt  „R.A.F. – Refugees ain’t Fugitive“, was sich weiterhin mit der Flüchtlingskrise beschäftigt. Alle Einnahmen werden an den Verein „Flucht nach Vorn“ gespendet, welcher sich um Sprachkurse und Freizeitangebote für Geflüchtete kümmert.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here