Helene Fischer: Neues Album von HipHop-Produzent Busy gemastert

Helene Fischer tauchte bisher im Deutschrap-Kontext meist nur als unliebsame, weil sehr verkaufsstarke Konkurrentin um die Chartspitze auf. Nun aber wird bekannt, dass es da noch mehr Connections gibt.

So kam erst kürzlich heraus, dass der gute Fabian Römer, früher bekannt als F.R., einige ihrer Texte auf dem neuen Album „Helene Fischer“ geschrieben hat.

Und nicht nur textlich steckt ein bisschen Rap in Helene: Gemastert wurde das Album von niemand geringerem als Sascha „Busy“ Bühren, auch bekannt als TrueBusyness.

Der Produzent und Audio-Engineer lernte 1992 Curse kennen und produzierte Beats für dessen erste Songs. In der Folge arbeitete er u.a. für Cora E, die Stieber Twins, MC Rene oder in jüngerer Zeit Genetikk feat. Sido.

Seit 2001 hat sich Busy auf Audio Mastering spezialisiert. Seine Kunden kommen inzwischen aus allen musikalischen Genres, Helene Fischer ist also nicht die einzige, die dem HipHop-geschulten Ohr des Mannes vertraut.

So zählen etwa Seeed, Peter Fox, Unheilig, Gentleman, Silbermond, Max Herre, Silly, Lena, Culcha Candela, Thomas Anders, The BossHoss, Farid Bang, Tokio Hotel oder Casper zur langen Liste seiner Auftraggeber.

WTF: Fabian Römer schreibt Texte für Helene Fischer

Das Mundwerk schreibt die Hits.

Posted in News | Tagged , | 2 Comments