Eko Fresh: Neues Album „König von Deutschland“ im September

Eko Fresh wird sein neues Album „König von Deutschland“ am 22. September veröffentlichen. Das gibt der Kölner über Facebook bekannt.

Mit dem Titel seines mittlerweile zehnten Soloalbums spielt Eko auf seine gleichnamige erste Single an, die 2003 erschien.

Die Produktbeschreibung bei Amazon verrät bereits einige Details zum Album. So soll es neben 16 neuen Songs auch ein Bonus Doppelalbum mit klassischem HipHop-Sound geben.

Das eine Bonus Album soll den Namen „Ekaveli II“ tragen und vom West Coast-Sound geprägt sein. Das zweite Bonus Album hört demnach auf den Namen „Ek To The Roots II“ und soll eine Hommage an die East Coast der sogenannten Golden Era sein.

Produziert wurden die Tracks u.a. von Phat Crispy, Deemah und Goldfingerz. Gemixt und gemastert wurde „König von Deutschland“ von Kingsize.

König von Deutschland (limitierte Fanbox)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • (Sony BMG) (Herausgeber)

Eko Fresh kündigt sein zehntes Album an

Eko Fresh hat mit den Aufnahmen zu seinem neuen Album begonnen. Das verkündet der Kölner auf Instagram. Ein Bild, das er dort postet, zeigt ihn im Studio, versehen mit dem dezenten Hinweis, dass es „wieder los“ geht. Das Hashtag #AlbumNr10 lässt keinen Zweifel daran, dass Freezy an seinem zehnten Soloalbum schraubt. Wann es erscheinen wird, […]

Posted in News | Tagged , | Leave a comment