Frauenarzt & Taktlo$$ kündigen Kassette mit Vierspur-Songs an

Frauenarzt und Taktlo$$ werden mit ihrem kommenden Album „Gott“ ein exklusives Tape veröffentlichen, auf dem mit der Vierspur aufgenommene Songs zu hören sein werden. Und Tape ist in diesem Fall ausnahmsweise mal wörtlich zu verstehen: Stilecht werden die Bonussongs auf einer Kassette zu finden sein.

Das kündigt Frauenarzt auf Twitter an. „Dieses Tape(!) mit original 4-Spur Songs wird es ausschließlich auf Kassette und NUR in der GOTT-Deluxe-Box geben“, erklärt er.

Die Vierspur ist ein legendäres Aufnahmegerät, mit dem Westberliner Rapper wie Frauenarzt, Taktlo$$, Kool Savas, MOR, Jack Orsen und viele andere ihre ersten Songs um die Jahrtausendwende herum aufnahmen und anschließend auf Kassetten veröffentlichten.

Die ersten Vierspur-Rekorder wurden schon um 1964 entwickelt. Aufgrund mangelnder technischer Möglichkeiten waren sie aber auch im Westberlin der späten 90er, früher 2000er Jahre sehr beliebt und genießen bis heute Kultstatus.

Das Projekt von Arzt und Takti darf also als Hommage an dieses Kultgerät inklusive der legendären Ära verstanden werden.

Gott (Ltd.Deluxe Box)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Fick Die Biaaatch Rekordz & Proletik (Universal Music) (Herausgeber)

Frauenarzt & Taktloss – Ich schwöre (prod. Hell Yes)

Taktloss mit Autotune? Ich schwöre!

Posted in Sound und Video | Tagged , , , , | Leave a comment

Frauenarzt & Taktloss veröffentlichen die Tracklist, Features & Releasedate von „Gott“

Neun göttliche Featuregäste auf 14 göttlichen Tracks.

Posted in News | Tagged , , | 1 Comment