Wie Mero in vier Schritten zum Deutschrap-Superstar wurde

Step 4: Machen

Nachdem sein Debüt „Baller los“ direkt auf die #1 chartet, die zweite Single „Hobby Hobby“ mehrere Rekorde bricht und der Kollabotrack „Ferrari“ mit Eno in weniger als einer Woche die zehn Millionen Klicks knackt, ist es endgültig offiziell: Mero ist an der Spitze angelangt.

Warum kein Rapmedium frühzeitig davon mitbekommen hat, sollte nun auch klar sein. Alles ging sehr schnell und vollkommen ohne die klassischen Medien. Um auf den Instagram-Account von Mero aufmerksam zu werden, hätte man vermutlich in einer Schüler*innen-WhatsApp-Gruppe sein müssen, wo seine Videos fleißig geteilt wurden. Spannend wird allerdings auch, wie lange sich so ein Hype hält – und ob Mero es auch schafft, seine Zuhörerschaft auf Albumlänge zu überzeugen.