Die Rapkritikerin #1: Lazy Lizzard Gang, Dendemann & O’Bros

Lazy Lizzard Gang – Wald (prod. Asad John)

Die Lazy Lizzard Gang besteht aus einem Haufen fauler Echsen, die gerne einen paffen. Was ihre Texte angeht, sind die süßen Reptilien allerdings alles andere als faul und zeigen gerne mal Zähne, wenn es darum geht, Mutter Natur zu beschützen. Besonders ihre Heimat, den Regenwald, verteidigen sie immer wieder mit geballter Power.

Er gab dir Sauerstoff und Früchte/
und du lässt hier deinen Müll zurück.
Habt Respekt vor dem Alter/
400 Millionen Jahre vor euch war der Wald da.

Das hier ist meine Wood/
Lasse nicht zu, dass ihr daraus Scheine druckt. 
Benimm‘ dich, wenn du zu Besuch bist/
Mensch du bist nur Tourist. 
Der Regenwald ist die Lunge der Erde. Jeden Tag wird weltweit eine Fläche von 356 Millionen Quadratmeter Regenwald gerodet – das entspricht 35 Fußballfeldern pro Minute. Da ist der Lungenkollaps nicht weit entfernt. Gründe für die Rodung sind Bodenschätze wie Gold und Öl. Hauptsächlich geht es aber darum, Platz für Sojafelder oder Palmölplantagen zu schaffen.
Das dort angebaute Soja wird dann zu 95% an Nutztiere verfüttert, welche anschließend bei uns im Supermarkt im Regal liegen. Das bedeutet für uns, dass wir durch unser Kaufverhalten entscheiden können, ob wir große Unternehmen dabei unterstützen wollen, den Regenwald weiter ab zu roden, in dem wir Fleisch und Produkte mit Palmöl kaufen. Oder ob wir nicht Schritt für Schritt unsere Konsum an Fleisch und Palmöl einschränken wollen und mehr pflanzliche Produkte essen.
Millionen Jahre hier/
Meine Wohnung mein Revier. 
Mahagoni keine Ware/
Merkst du nicht, ich weine gerade. 
Junge fühlst du nicht den Wald?
Fühlst du nicht den Wald?
Mädchen fühlst du nicht den Wald?
Fühlst du nicht den Wald?