5 Rapper mit gespaltener Persönlichkeit: Alter Egos im Deutschrap

3. Yung Hurn aka K.Ronaldo

Yung Hurn überrascht immer wieder mit seinem Facettenreichtum. Mit Leichtigkeit springt er von Genre zu Genre. Neben Rap nahm er unter anderem auch R’n’B-lastige Lieder sowie Retro-Pop auf – und etwas, das man mit einer Oper vergleichen könnte.

Sein Alter Ego namens K.Ronaldo stellt er gerne als seinen älteren Bruder vor. Wenn es um wirres Zeug reden und Wiederholungen geht, stellt der seinen kleinen Bruder auf jeden Fall in den Schatten. Er steht allerdings nicht so sehr auf Autotune sondern eher auf Sonnenbrillen.

So rapide wie bei den vorherigen Beispielen ist der Unterschied zwischen dem Original und dem Zwillingsbruder hier allerdings nicht. Auch unter diesem Namen wagt der 23-Jährige Ausflüge in andere Genres und wird dabei zum Beispiel deutlich technolastiger, wie etwa bei „Coco Jambo“.

4. + 5. Bushido aka Sonny Black – Fler aka Frank White

Die Karriere von Bushido begann im Jahr 2000, Fler startete zwei Jahre danach. 2002 brachten die beiden das Kollaboalbum „Carlo Cokxxx Nutten“ heraus, für welches sie sich beide Alter Egos zulegten: Fler wurde zu Frank White, dem Drogenbaron aus dem Film „King of New York“Bushido wurde zu Sonny Black, dem Pseudonym des italienisch-amerikanischen Schwerverbrechers und Mörders Dominick Napolitano.

Ihr Äußeres verändern beide nicht, wenn sie in die Rolle ihres Pseudonyms schlüpfen. Sie rappen lediglich tendenziell noch härter, direkter und haben mehr Straßenflair in ihren Texten.