Casper & Marteria: Alle gemeinsamen Songs auf einen Blick

Samstag, der 14te

Klar, streng gesehen handelt es sich bei dem Track „Samstag, der 14te“ um keine Kollaboration der Künstler Casper und Marteria, sondern genau genommen stammt der Song von Marsimoto und The Friendly Ghost. Marterias Alter Ego Marsimoto schnappte sich 2018 für sein Album „Verde“ – nach einer langjährigen, aber wahrscheinlich nicht geplanten Pause ihrer musikalischen Zusammenarbeit – mal wieder Casper für „Samstag der 14te“. Darauf performt dieser jedoch unter dem Pseudoynm The Friendly Ghost.

„Ich hab keinen blassen Hoffnungsschimmer, doch will Hoffnung finden / Wenn ich zur Blairwitch will, muss ich bei Blocksberg klingeln“.

Sowohl musikalisch als auch textlich – was natürlich zum größten Teil an der Tatsache liegt, dass es sich hierbei um einen Marsi-Track handelt – unterscheidet sich der Song am stärksten von den anderen gemeinsamen Tracks. Bei „Samstag, der 14te“ handelt es sich jedoch auch um eine jüngere Kollaboration von Casper und Marteria. Eventuell ein Indiz dafür, dass auch „1982“ eher auf Spaß statt Ernst abzielt.

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here