Interview mit 3Plusss

rap.de: Haben die Labels dich denn immer schön zum Essen eingeladen?

3Plusss: Ja, da lege ich auch sehr viel Wert drauf! Dass man entweder was Essen oder Trinken geht und ich am Ende die Rechnung nicht zahlen muss.

rap.de: Wo gab es denn das beste Essen?

3Plusss: Das war auf jeden Fall im Soho House, über den Dächern von Berlin, das war wenigstens fett und nicht so’n Scheiß, wie ich es in meinem Video rappe, das waren nicht so scheiß Scheiben auf einem riesen Teller, die ich mir auch aufs Brot hätte packen können, sondern ein fettes Steak. Ich will mehr – wenn die mich einladen, können die auch ordentlich was auf den Tisch stellen.

rap.de: sido meinte mal zu mir, die Leute aus dem Soho House kommen auf die neue Arche.

3Plusss: Ja, die sitzen auf jeden Fall sehr hoch da im Haus. Ich glaube, ihr seid da echt am Abkacken hier in diesem Haus. Ihr habt keine Chance, ihr werden einfach weggespült. Ihr werden sterben, es tut mir leid! Aber da im Soho House sind auf jeden Fall die besseren Menschen, ich hab da so viele Promis rumlaufen gesehen.

(Kurze Pause, Der Plusmacher kommt rein, die beiden verabreden sich spontan zum Training für den nächsten Tag)

rap.de: Stichwort Fitness-Rap: Was hälst du davon?

3Plusss: Nee, feier ich gar nicht! Das interessiert mich nicht. Ich geh ja trainieren, da muss ich das nicht auch noch hören. Wenn ich gerade ’ne Hantel stemme, muss ich dabei nicht hören: „Ey, ja komm, stemm die Hantel“ Das motiviert mich nicht. Ich kenne aber auch gar nicht so viele Leute, die das machen. Okay – außer Kollegah und Farid Bang. Wen hab ich denn früher mal gehört? Hmmm, so einen Bären mit Bierbauch. „Muskeln, Gold und Bierbauch“ hieß das, glaube ich.

rap.de: Corus 86?

3Plusss: Ja, genau der! Den habe ich gehört!

rap.de: Der hat ja auch Fitness-Rap erfunden, als es noch keiner auf dem Schirm hatte.

3Plusss: Echt, der hat das erfunden? Das war richtig geil. Das war so trashig und ich stehe total auf Trashpop. Ja das war echt schön. Aber sonst so ist das nichts für mich, ich geh zu McFit, trainiere intensiv und hart, das ist alles. Sonst könnte ich ja auch darüber rappen, dass ich meine Bude putze. Für mich ist das halt was ganz normales.

rap.de: Trainierst du auch Beine?

3Plusss: Ja, ich trainiere auch Beine. Ich hab aber erst spät damit angefangen. So vor einem halben Jahr hat angefangen das intensiv durchzuziehen. Und vorher war das immer so lala. Wenn ich da mal nicht trainieren war, hab ich halt dann zum Anfang immer lieber Oberkörper oder so gemacht und Beine übersprungen. Aber mitlerweile schaffe ich schon so meine paar hundert Kilo bei der Beinpresse.