Interview mit Separate

rap.de: Und warum hast du es nicht einfach „Zahltag 2“ genannt? Verkaufstechnisch wäre das bestimmt kein schlechter Move gewesen.

Separate: Keine Ahnung. Gute Frage. Der Titel stand ja eigentlich vor dem Album und man hätte das auch machen können, aber es soll nicht so rüberkommen, als ob ich nur halbherzige Fortsetzungen mache. Es sollte schon ein eigenständiges Album sein. Ich glaube die Leute, die mich kennen, werden das auch zu schätzen wissen. Vielleicht wird ja das nächste Album „Zahltag 2„, aber das werden wir dann sehen.

rap.de: Ist eigentlich ein weiteres Kinder des Zorns-Album irgendwann denkbar? Unter anderem hast du Abroo noch mit auf dem Album und mit Casper verstehst du dich ja auch noch ganz gut….

Separate: Na ja, mit Casper bin ich eher seltener in Kontakt. Wir schreiben pro Monat ein paar mal, aber da geht es dann meist um Tacco Bell. Er hat da irgendein Problem, dass er bei sich zuhause in das Tacco Bell nicht mehr reinkommt und ich versuch ihm dann, was klar zu machen, wenn er hier in der Nähe ist. Die Einladung geht auch hier nochmal raus. Cas, wenn du in Wiesbaden und Umgebung bist, meld dich, ich lad dich zu Tacco Bell ein.

rap.de: Das klingt jetzt nicht so, als würdest du weitere Zusammenarbeiten ausschließen.

Separate: Ich kann über die beiden absolut nichts schlechtes sagen. Ich hab Casper auch gefragt, ob er für das neue Album einen Song mit mir und Abroo zusammen aufnehmen würde, aber er war zu der Zeit leider viel zu busy und mit seinem eigenen Album beschäftigt, deshalb wollte er damals nichts versprechen, was er am Ende nicht halten kann und das kann ich auch absolut nachvollziehen. Bei ihm geht es ja um ganz andere Größenverhältnisse als bei meinem Album. Deshalb finde ich es auch super, dass er mir das so offen und ehrlich gesagt hat. Aber er wollte sich nach seinem Albumrelease nochmal melden. Mal schauen, was daraus so entstehen kann. Ich hätte auf jeden Fall Bock drauf, aber wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch. Er soll sich auf jeden Fall zu nichts gezwungen fühlen. KDZ (Kinder des Zorns) ist für mich aber auf jeden Fall noch eine krasse Herzensangelegenheit und ich bin mit beiden noch sehr cool. Es gibt keine Probleme zwischen uns. Wenn es nach mit gehen würde, dann würde ich auch sofort ein neues KDZ-Album machen. Ich hab da mal vor einiger Zeit mit Abroo drüber geredet. Er hätte da auch Lust drauf, aber ob das am Ende wirklich zustande kommt, wage ich eher zu bezweifeln, aber an mir soll es nicht liegen. (lacht)