Interview mit Dexter: Wie nice sind die Haare, wie fly die Socken?

Wie entdeckst du Musik? Suchst du aktiv und ständig? Und über welche Portale? Spotify, Plattenläden, Mundpropaganda?

Bei mir ist es von allem etwas. Das ist auch phasenweise. Mal hat man Zeit, sich darauf einzulassen und links und rechts alles anzuhören. Aber es gibt auch Phasen, da kriege ich überhaupt nichts mit, wenn wieder viel Arbeit ist oder irgendwas fertigproduziert werden muss. Wenn dann wieder eine Zeit ansteht, wo ich weiß, ich habe wieder ein paar Auflege-Gigs, dann beschäftige ich mich auch wieder mit neuen Sachen. Ich bin auch viel auf Soundcloud und rippe mir Sachen, die nicht so viele kennen. Auf Spotify bin ich auch viel unterweg und lasse mich auch gerne mal von Playlisten leiten. Plattenladen natürlich auch – da gucke ich aber eher nach alter Musik. Ich bin eigentlich auf allem unterwegs, auch wenn ich bei YouTube was anschaue und da rechts was sehe, dann guck ich das. Da verbringe ich manchmal ’ne Stunde damit, mir irgendwelches Zeug anzuhören.

Gibt es noch weitere aktuelle neue Projekte?

Ende Mai kommt noch was auf Money$ex Records, das ist eher elektronisch, housig. Ansonsten mache ich an den Betty Ford Boys-Sachen weiter. Wir waren letzten Sommer ja in den Bergen, haben uns da eine Woche in den Bergen eingeschlossen und am Album gearbeitet. Das ist das nächste, ich will mich mit den Jungs an die BFB-Sachen ransetzen. Außerdem spiele dieses Jahr beim splash! die erste Rapshow alleine, mit Tereza als DJ, ich glaube, das wird ganz cool. Aber darauf muss ich mich ein bisschen konzentrieren, mal gucken, das man das live auch rüberbringt. Vielleicht auch ’ne kleine Tour spielen.

Und sonst so?

Immer drauf achten, dass die Haare nice sind. Auch wenn man gar keine hat, kann man drauf achten, dass sie nice sind. Und die Socken fly. Das ist so ein Fetisch von mir, diese Sockenscheiße. (zeigt seine blauen Socken mit rosa Palmen drauf) Aber auch eine Tennissocke kann fly sein, wenn man sie richtig trägt. Ich bin ja kein krasser Modetyp, der darauf achtet, dass immer alles matcht, aber die Socken müssen einfach fly sein.

Wieviele Paar hast du denn?

Auf jeden Fall mehr als Schuhe. Da habe ich immer nur so zwei Paar, die ich anziehen kann. Aber Socken? So 50 Paar etwa. Socken sind ja auch so ein Hipster-Ding, aber ich finde das geil irgendwie.