Rap im TV: Haftbefehl bei arte (Video)

Haftbefehl_Arte_News

Nach der Sendung Durch die Nacht mit … widmet der deutsch-französische Fernsehsender arte nun Haftbefehl eine zwei-minütige Kurzbiographie. Die Damen und Herren vom Kulturfernsehen finden sehr freundliche Worte für den Offenbacher. Er sei „ein neuer Stern am deutschen Raphimmel„. Sehr nett – auch wenn er tatsächlich gar nicht mal so neu ist, der Stern.

Haftbefehl, der Aykut Anhan heißt, hat mit seinem im November erschienen Album „Russisch Roulette“ für Furore gesorgt: große Medienaufmerksamkeit und Anerkennung seitens der Fachpresse. Außerdem errang er einen respektablen vierten Platz in den Charts. Auch in den Feuilletons der seriösen deutschen Zeitung war in den letzten Monaten regelmäßig über Herrn Anhan zu lesen. Für Die Zeit war er sogar „der deutsche Dichter der Stunde„.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here