Taichi – Profilbild (prod. BigBadBeats)

Seit Ende der 1990er veröffentlicht Taichi Musik und ist Teil des Rap-Kosmos. Mit seiner neuen Platte „1984” probiert er sich noch einmal neu aus und produziert Tracks, deren Sound diverse Genres übergreift. Er selber bezeichnet seinen Sound als Synthrap, der aber auch Elemente der Retrowave oder der 80er beinhaltet. In ebenjenem Sound findet sich auch die dritte Single „Profilbild” wieder, in der es um Sehnsucht und das Ghosten und Blockieren in menschlichen Beziehungen geht.

„Du hast leider kein Profilbild
Da bringt auch aktualisieren nichts
Es war mal eins von dir und mir drin
Jetzt ist es grau, weil ich blockiert bin”

„Profilbild” ist die dritte Single für seine neue EP. „1984” ist Taichis Geburtsjahr, genauso wie der Titel von George Orwells Roman. Passende Gesellschaftskritik droppte er zuletzt auf seiner zweiten Single „Babylon”. Mit „Frühling” startete er zwei Wochen vorher die Promophase zu der neuen EP, die am 15. Juli erscheint.