Gringo – Story of Ricky / Vibe Killer / Chief Wiggum

Gringo ist direkt mit drei neue Singles und drei Feature-Gästen zurück. Auf „Story of Ricky” rappt er im gewohnten Flow über die Kriminalität und andere Eindrücke in Berlin Neukölln. Unterstützt wird er hier von HK und Mashkal. Letzterer ist auch auf den beiden anderen Singles „Vibe Killer” und „Chief Wiggum” vertreten. Auf der zweiten Single zeigen sich die beiden genervt von Menschen, die ihre Stimmung killen. „Chief Wiggum” hat mit Laas ein besonderes Feature, das etwas aus der Reihe sticht. Erstmals kollaborieren Gringo und Laas gemeinsam auf einem Song. Dabei ist ein Track mit verschiedenen Flows, Wortspielen und Reimsetzungen herausgekommen. Produziert wurden die drei Singles von Ramen Lechuga und Cultxre.

„Depression ist ein Hund, ich kämpf mit dem Tier wie The Revenant
Nie mehr broke, nur weil mich niemand in den Credits nennt
Pushe den Cashflow-Button und es regnet wieder Benjamins
Paar Sätze, perfekt Match, als spiel ich auf ner Tennis-Ranch
Sowas passiert, wenn du im Leben einmal wirklich clever denkst”

Alle drei Tracks sind Teil des neuen „Hotboxtape” von Gringo. Im Oktober 2021 releaste der Neuköllner sein letztes Album „Gringoworld” inklusive Singles wie „iiiiiii” mit Summer Cem oder „Pink Panther 2” mit Sido und DJ Desue. Mashkal, ebenfalls Mitglied bei SLS-Musik, droppte im Dezember das „RAW Tape” zusammen mit YA. Daraus koppelten sie unter anderem den Track „Chanel” mit Celo&Abdi aus. Das letzte Album von Laas ist bald schon zwei Jahre her. Im August 2020 releaste er „Laas Man Standing”, seit dem kamen keine neueren Singles. Stattdessen tritt er in erster Linie als Songwriter auf.