Taichi – Babylon (prod. BigBadBeats)

Taichi ist seit Ewigkeiten ein fester Bestandteil von deutschem Hip-Hop. Nach einer längeren Pause setzt der Rapper neu an und bringt mit der EP „1984” eine genreübergreifende, moderne Platte heraus. Die zweite Single „Babylon” ist ein musikalischer Mix aus Synthwave, Neue Deutsche Welle, 80s und Deutschrap. Neben dem experimentellen Sound gibt uns Taichi noch ein wenig Gesellschaftskritik mit auf die Ohren.

„Beweg dich wie Tetris und pass genau rein
Vergeblicher, kläglicher Massenaufschrei
Hass auf den Scheiß, wozu die Welt anhalten?
Lieber hinnehmen, wie sie die Gesellschaft spalten”

Vor zwei Wochen erschien die erste Single „Frühling” für die EP, die am 15. Juli erscheint. Nachdem Taichi schon 1999 sein erstes Tape produzierte, blickt er mittlerweile auf eine Legacy von sechs Soloalben, einem Kollaboalbum und diversen EPs zurück. Im Jahr 2018 war Taichi zuletzt richtig aktiv. Damals brachte er die Serie „Wünsch dir was” heraus, die vier Alben mit jeweils 13 Tracks beinhaltete. 2020 erschien dann nur die Single „Update”.