Edgar Wasser – Es ist Sommer

Edgar Wasser thematisiert auf seiner Single „Es ist Sommer” die Surrealität der verschiedenen Lebensumstände in Europa, durch den Krieg in der Ukraine. Mit direkten Vergleichen und Gegenüberstellungen zeigt er auf, wie privilegiert wir in Deutschland die Sonne genießen können und wie unwichtig unsere kleineren Probleme seien, wenn wenige Ländergrenzen weiter Kinder erschossen und Städte zerstört werden.

„Versuch den Sonnenschein zu genießen
Während zwei Landesgrenzen weiter Soldaten schießen
Und Nuklearraketen sich neu positionieren
Ich habe zu kämpfen mit Heuschnupfen und Bienen
Während traumatisierte Frauen und Kinder aus Osteuropa fliehen

Im Februar droppte Edgar Wasser sein Album „wtf irl”. Seit Beginn des Jahres releaste er dafür Singles wie „WTF”„Tanz, tanz”„Woke” oder „Hotline”. „Es ist Sommer” ist nun die zweite Single nach seinem Album, im Mai veröffentlichte er bereits „Kaliumcyanid”.