Roger Rekless – Step (prod. Bounce Brothas)

Roger Rekless blickt auf seiner Single „Step” auf die Entwicklung afrodeutscher Geschichte zurück und gibt denjenigen Probs, die in der Vergangenheit wichtige Kämpfe für die Schwarze Community führten. Durch diejenigen würden Schwarze Menschen heute schon viel mehr gehört und gesehen werden. Trotzdem betont er, dass er sich noch längst nicht am Ende dieser Kämpfe fühle und dass es weiter gehen muss – Step by Step.

„Schwarze Geschichte, Afrodeutsch
Migranten-Kids, Sagt doch was ihr wollt
Der Weg bekannt, doch die Szene krank
Sie vergessen unsere Stories schon ein Leben lang”

„Step” ist der vierte Track von Roger Rekless in diesem Jahr. Zuletzt veröffentlichte er „Ich halt dich fest” mit Fayim und Celina Bostic, „Alliance Antiraciste” mit Mal Élevé, Kutlu und Sorah sowie „Wir sind viele” von Dead Rabbit zusammen mit Shelly Phillips. Sein letztes Album „Über die Natur der Dinge” erschien im Jahr 2019 – damals trafen wir ihn auch zu einem Interview.