Roger Rekless, Celina Bostic & Fayim – Ich Halt Dich Fest

Roger Rekless veröffentlicht zusammen mit der Sängerin Celina Bostic und dem Sänger Fayim die persönliche Single „Ich Halt Dich Fest”. In dem Song thematisiert der Rapper die Erfahrungen, die er und seine mixed Familie während der Zeit rund um den Mord an George Floyd gemacht haben. Er beschreibt ein Gefühl der Einsamkeit und den Wunsch nach Sicherheit. Daraus sei mittlerweile eine Forderung geworden, heißt es in seiner eigenen Beschreibung des Songs.

„Daheim Streit wegen Nichtigkeit
Papa schwarz, aber Mama weiß
Sie kann es nicht verstehen, warum er ständig keift
Für sie sind das nur Bilder, weil sie nicht begreift”

Roger Rekless‘ letztes Album „Über die Natur der Dinge” erschien 2019. Im Mai 2021 meldete er sich nach längerer Schaffenspause mit der Single „Wie Black” zurück. Zuletzt veröffentlichte er die Solotracks „Planspiel” und „Cop am Block”. Zudem war er als Feature-Gast auf „Wir sind viele” von Dead Rabbit und „Alliance Antiraciste” von Mal Elévé zu hören.