Juju feat. Chapo102 & Philipp Poisel – Erkläre mir die Liebe (prod. Krutsch)

Credits Anika Krahn

Nach längerer Pause ist Juju mit einer neuen Single zurück. Auf „Erkläre mir die Liebe” sind sowohl Rapper Chapo 102, als auch Sänger Philipp Poisel als Featuregäste vertreten. Zu einem melancholischen, ruhigen Sound erzählen sie von den Tiefen ihrer Vergangenheit und wie diese ihren Weg bis heute mit prägen. 

„Denn ich sauf inzwischen ganz genauso viel wie du
Und ich weiß genau, wenn du das hörst, bist du besoffen
Jetzt bin ich im Radio und du hörst endlich zu
Und wegen dir brauche ich heute einen Psychiater
Ich habe nie gelernt zu sagen, „Tut mir leid“”

„Erkläre mir die Liebe” ist die erste Juju-Single seit Langem. Im August war die Berlinerin auf dem Track „Wenn du mich siehst” von RAF Camora, davor auf Bausas „2012” vertreten. 2019 zeigte sich Juju mit ihrem ersten Solo-Album nach der Trennung von SXTN „Bling Bling”. Auf der Platte waren Hits wie „Hardcore High” und „Vermissen” mit Henning May zu finden. Chapo 102 kündigte Ende März sein neues Album an und releaste daraus seine erste Single „Missed Calls”.