Schmyt feat. OG Keemo – Mach Kaputt (prod. Bazzazian)

Credits: Lea Bräuer

Schmyt präsentiert seine neue Single „Mach kaputt” und holt sich dafür OG Keemo mit ins Boot. Die Kollabo bietet das, was man sich von den beiden erwartet: Emotionale Herzschmerz-Lines mit gefühlvoller Schmyt Stimme und lyrisch starke Zeilen von OG Keemo. Produzent Bazzazian sorgt dafür, dass die beiden Stilrichtungen zu einem runden Soundbild werden.

„Nur noch einmal heulen, dann ist gut
Ich glaube, ich mache das alles hier kaputt
Letzte Kippe, erstes Licht
Träume platzеn, Zeug zerbrich”

„Mach kaputt” ist eine Single für das neue Schmyt Album „Universum regelt”, das am 20. Mai releast wird. Bis jetzt wurden bereits „Ich wünschte du wärst verloren”, „Keiner von den Quarterbacks”, „Alles anders (weniger im Arsch)” mit Cro, „Liebe verloren” und der Titelsong mit Majan veröffentlicht. „Universum regelt” ist das erste Album für Schmyt. Im April 2021 droppte er seine „Gift-EP” mit den Singles „Taximann”, „Niemand” und „Gift” mit Rin. OG Keemo brachte Anfang diesen Jahres sein zweites Studioalbum „Mann beisst Hund” heraus. Zu seinem Album-Release trafen wir ihn zum Interview. Zuletzt rappte Keemo einen Part auf Ulysses neuem Track „Jeune renoir”.