Ulysse feat. OG Keemo – Jeune renoi (prod. Shootdown Beatz)

Credits: Ben Klein

Auf „Jeune renoi” arbeitet Ulysse wieder mit OG Keemo zusammen. Auf einem Boom-Bap-Beat erzählen die beiden von ihrem Leben und den Problemen in der Hood. Ulysse spricht noch von dem Einstieg in die Kriminalität, während OG Keemo schon damit flext, wie viel er pusht und wie er ständig auf der Flucht sei. Neben dem Titel und der französischen Hook gibt es mit Booba-Scratches und La Haine Referenzen weitere Hommagen an Kunst aus Frankreich. 

Ich bin ein Kind der OJ Simpson Ära
Der schwarze Vincent Vega
Ich habe keine Tinte, sondern Blut für meine letzten 15 Gegner in der Feder
Und Brandlöcher auf dem Innenleder”

„Jeune renoi” ist die Titelsingle für Ulysses kommende EP. Im Januar kündigte er mit der ersten Single „Alltag” zusammen mit Megaloh seine neue Platte an. Kurze Zeit später kam die zweite Single „Film 2”. Im August letzten Jahres trafen wir den Karlsruher zum Interview. Das erste OG Keemo Feature vor knapp vier Jahren war der Track „Skimaske” auf dem Album „Je suis Ulysse”. OG Keemo meldet sich mit seinem Part zurück, nachdem er Anfang des Jahres sein zweites Studioalbum „Mann beisst Hund” präsentierte, zu dem wir ihn auch interviewten.